2018 – Die drei Musketiere
Einer für alle, alle für einen ! Degen, Duelle, Intrigen und romantische Liebe: der Schlossgarten Ribbeck verwandelte sich im Juli 2018 in das Paris des 17. Jahrhunderts.
Am 6.Juli war die Premiere der fünften Spielzeit der Schlossfestspiele Ribbeck. Die Bühnenfassung des Klassikers von Alexandre Dumas wurde für Ribbeck neu geschrieben.
Action & Abenteuer, Freundschaft & Liebe, die Geschichte von vier Freunden, die unzertrennlich waren und dem Kardinal, dem mächtigsten Mann Frankreichs trotzten, um die Ehre ihrer Königin zu retten, ist zeitlos – anders lässt sich ihr anhaltender Erfolg ein Jahrhundert nach dem Tod ihres Verfassers wohl nicht erklären. Die faszinierende Welt der Musketiere, Ruhm und Ehre, Intrigen, großen Liebesgeschichten und der unschätzbare Wert von wahrer Freundschaft.
Insgesamt 12 Darsteller waren auf der Bühne, und D’Artagnan ritt mit einem echten Pferd in den Ribbecker Schlosspark. „Besonders die Fechtszenen waren spektakulär, Gerhard Kähling ist für die Choreographie von Fecht- und Kampfszenen verantwortlich und trainierte seit mehreren Wochen mit den Schauspielern“, erzählte Regisseur Claus Stahnke.
Foto-Galerie Video-Links